Thema:
Re:Frankreich meldet 30.000 Infektionen. flat
Autor: _bla_
Datum:12.08.21 05:42
Antwort auf:Frankreich meldet 30.000 Infektionen. von Matt

>Das ist krass. Entlang des Mittelmeers liegen die Inzidenzen zwischen 430 und 680. Da ist also aktuell jeder 200ste infiziert. Verrückt. Klar, die Franzosen sind aktuell alle am Meer und sehr gesellig. Dass das aber derart ausartet ist schon wahnsinnig. Diese Inzidenzen hatten wir ja nicht mal in der Spitze der letzten Welle.

Vielleicht ist das aber auch teilweise einfach ein Berechnungsfehler? Die Inzidenz ergibt sich ja aus der Anzahl der Fälle geteilt durch die Anzahl der Menschen in einer Region. Es kann gut sein, das als Teiler hier nur die Menschen gezählt wurden, die tatsächlich dauerhaft in der Region leben, aber das durch die Touristen die tatsächliche Bevölkerung der Region momentan viel größer ist und wenn sich jemand aus Paris in Südfrankreich ansteckt, dann zählt er halt trotzdem in Südfrankreich als Fall. In Frankreich ist es ja sehr üblich im eigenen Land Urlaub zu machen und ab liebsten halt in Südfrankreich und alle gleichzeitig Urlaub haben sie sich noch. Würde mich also nicht wundern, wenn sich die Bevölkerung in Südfrankreich im Sommer verdoppelt oder sogar noch stärker ansteigt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >