Thema:
Re:Wielang soll das jetzt noch so gehen? flat
Autor: Mampf
Datum:11.08.21 22:10
Antwort auf:Re:Wielang soll das jetzt noch so gehen? von _bla_

>>Definitiv. Kinder haben ea aber auch verdient, unter würdigen Verhältnissen aufzuwachaen, auch unter sozial Schwachen. Was in meinen augen bedeutet, dass ein sehr behutsamer Mittelweg gegangen werden muss. Möglichst milde Einschränkungen in soziale kontakte mit viel finanzielle Unterstützung. Einsatz für präventive Infektionserkennung. Ergo sollte weiterhin teatungen für kinder gratis sein, und Schulen mit sovielen test möglichkeiten und filtern ausgestatteten werden. Digitaler Unterricht so weit wie möglich nur als ergänzung im Wechselmodell, aber keineawegs als alternative, ausser bei lokaler Inzidenzwert überschreitung (vorallem im umfeld Schule).
>
>Ja, aber gerade das bedeutet eben auch, das wir die Fälle bei den Erwachsenen nicht völlig aus dem Ruder laufen lassen können, weil gerade das auch massiv Fälle in die Kitas und Schulen eintragen würde.




Klar, sehe ich auch so. Umso erschreckender, dass meine Freundin  jetzt zum Schulstart gerade ganz knapp ihren vollen Impfschutz erreicht hat, obwohl sie, sobald sie durfte, sich um eine Impfung bemüht hat.


>
>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >