Thema:
Spanische Grippe flat
Autor: Droog
Datum:11.08.21 21:43
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

Eine Arbeitskollegin, mit etwas... sagen wir schrägem Weltbild, hat mir heute  einen Vortrag über die spanische Grippe gehalten als Analogie zu Covid-Impfung mit relativ manipulativen Schwwurbel-Video und dergleichen.
Dort wurde nämlich behauptet, dass während der spanischen Grippe die meisten Menschen an einer angeblichen Impfung starben.

Laut correctiv.org gab es zu diesem Zeitpunkt noch garkeine Impfungen gegen Erreger, was ich auch im ersten Moment behauptet habe(ohne es genau zu wissen). Mehr steht dort allerdings nicht. Angeblich wurden trotzdem irgendetwas verabreicht(Medikament?).

Dennoch scheint bei der spanischen Grippe bis heute vieles im Unklaren zu sein, wo man auch Artikel seriöser Massenmedien im Netz vorfindet.

Sie stammte vermutlich aus den USA und an ihr verendeten nicht die Alten und Schwachen, sondern vornehmlich junge Menschen im Alter von 20 - 40.


Kann mich diesebzüglich hier mal jemand erhellen und hat hier (medizin)historische Expertise?
Stand heute irgendwie ein bisschen blöd da, obwohl ich so gut wir kein Contra gebeben habe, sondern vielmehr apathisch wirkend zugehört und genickt.


< antworten >