Thema:
Re:BaWü kackt auf die Inzidenz flat
Autor: tom
Datum:11.08.21 18:00
Antwort auf:Re:BaWü kackt auf die Inzidenz von Matt

>Ich verstehe dich schon. Ich denke aber auch, dass es in den meisten Branchen einen Schub bringt, wenn sie eben Vollbetrieb fahren dürfen. Das sind ja gerade jene, welche seit 1,5 Jahren mehr oder weniger gar kein Geschäft hatten. Daran hängen andere Arbeitsplätze, welche das Geld verdienen, welches auch bei euch ausgegeben wird.

Klar, freut es mich für die Branchen die seit 1,5 Jahren völlig runtergefahren waren. Ich befürchte nur, wir fahren mehr an die Wand mit der neuen Regelung als das es hilft.

>Die bestehenden Maßnahmen sind imo ein größeres Hindernis für den Konsum, als keine Maßnahmen für geimpfte/genesene und neue Maßnahmen für den Rest. Man muss ja auch sehen, dass diese nicht vor einem unüberwindbaren Hindernis stehen, sondern lediglich Geld und Zeit aufwenden müssen, wenn sie Party machen wollen.

>Was hast du denn nun für einen Laden, dass dieser nicht von den neuen Regeln profitiert?

Ein fitnessstudio. Und da ist es eben ganz einfach. Mehr Einschränkungen bzw Wiedereinführung der testpflicht, weniger Mitglieder die trainieren kommen und weniger Neuanmeldungungen und mehr Kündigungen. Das multipliziert sich dann alles recht schnell. Ich selber muss mir um meinen Betrieb erst mal keine Sorgen machen, aber ich kenne genügend Mitbewerber, die in der Zwischenzeit 30-40 Prozent weniger mitglieder haben als vor corona und man rechnet damit, dass die Pandemie 20% aller Studios nicht überleben.


< antworten >