Thema:
Re:BaWü kackt auf die Inzidenz flat
Autor: tom
Datum:11.08.21 17:03
Antwort auf:Re:BaWü kackt auf die Inzidenz von Matt

>>Nenne es wie du willst. Als Dienstleister kann man es sich eben nicht aussuchen und muss mit jedem Schlag von Menschen irgendwie auskommen.
>
>Ok, was bietet ihr denn an, dass es euch verboten ist vom Hausrecht Gebrauch zu machen?


Keine Sorge. Hausrecht wird genutzt, gerade bei Maskenverweigerern. Das Problem ist ja, dass die Leute dann eben erst gar nicht kommen, wenn sie mit den Auflagen nicht leben können.

>>Genau das sehe ich nach etlichen Monaten anders. Das Ergebnis wird sein, dass ein Großteil der Leute, der sich bisher aus Prinzip nicht hat impfen lassen, weiterhin bockig bleibt und eben unter sich bleibt und die ortsansässigen Dienstleister und Händler weiter Kunden ans  "Internet verlieren". Wenn man selber davon nicht betroffen ist, hat man da eben leicht reden.
>
>Hier geht es dann aber auch um Moral und Ethik. Keinen Cent wollte ich von den Idioten und ich hab auch kürzlich eine Kundin aus einer Filiale geworfen, welche sich ohne Mundschutz darin aufhielt und sich unangemessen verhalten hat.


Ok. Ich sag dann der Bank und meinen Mitarbeitern, dass sie diesen Monat anstatt Geld ein Stück Moral bekommen. Die werden jubeln.

>Nun, das nennt man konsequent. Ist ja nicht so, als hätte man das nicht seit langem angekündigt, dass geimpfte ihre Rechte zurückbekommen und ungeimpft eingeschränkt werden müssen.

Wir reden irgendwie aneinander vorbei oder du willst meinen Punkt nicht sehen. Ich bin wie gesagt selber geimpft und setzte brav alles bei uns um und trenne mich notfalls auch von Kunden, wenn ich merke, dass Hopfen und Malz verloren ist. Aber das ändert eben nichts daran, dass jeder ungeimpfte der nicht kommt, aus welchen Gründen auch immer, weh tut. In jeder Branche.


< antworten >