Thema:
Re:BaWü kackt auf die Inzidenz flat
Autor: tom
Datum:11.08.21 14:56
Antwort auf:Re:BaWü kackt auf die Inzidenz von Matt

>[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/3-g-regel-in-baden-wuerttemberg-schon-ab-kommende-woche-100.html]
>
>Den Link lass ich mal stehen. Das ist doch top, oder? Keinerlei Beschränkungen mehr. Wo liegt das Problem für deinen Betrieb? Die Kontrolle ist easy, Handy plus Ausweis, bzw. Impfpass/Testbescheinigung plus Ausweis. Das ist in jedem Bereich umsetzbar, ohne unglaublichen Zusatzaufwand.


Das Problem liegt bei weniger Kunden und Umsatz bei gleichen Kosten. Frag mal Gastronomen(auch wenn ich keiner bin) wann es sich für sie mehr gelohnt hat- als eine testpflicht war oder keine? Kenne mehrere die nach ein paar Wochen wieder geschlossen hatten bis die Pflicht wieder abgeschafft war. Und klar ist es Aufwand. Du musst wieder alle (Kunden und Mitarbeiter) darüber unterrichten, Infos aushängen usw. Das eigentliche Prozedere, also die Prüfung, ist natürlich kein Aufwand, aber es ist eben nicht möglich ohne Vorbereitung. Abgesehen davon, dass dann erstmal ein paar verärgert vor der Tür stehen, weil sie von den neuen Regeln nichts mitbekommen haben.

>So wie ich das verstehe, darf damit der SC Freiburg vor 35.000 Zuschauern spielen, statt vor 17.500. Wie sich das nicht rechnen soll, auch runterskaliert  auf 100 Gäste, muss mir mal jemand erklären.

Du hast eben nicht unbedingt mehr Gäste bzw Kunden. Nach 1,5 Jahren kann ich dir sagen, dass es genug Menschen gibt die sich nicht testen lassen wollen, dann eben bewusst auf einiges verzichten und auch keinerlei Verständnis für den Betreiber haben, wenn er die Regelungen umsetzt. Traurig, aber wahr.


< antworten >