Thema:
Re:BaWü kackt auf die Inzidenz flat
Autor: Matt
Datum:11.08.21 14:32
Antwort auf:BaWü kackt auf die Inzidenz von tom

[https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/3-g-regel-in-baden-wuerttemberg-schon-ab-kommende-woche-100.html]

Den Link lass ich mal stehen. Das ist doch top, oder? Keinerlei Beschränkungen mehr. Wo liegt das Problem für deinen Betrieb? Die Kontrolle ist easy, Handy plus Ausweis, bzw. Impfpass/Testbescheinigung plus Ausweis. Das ist in jedem Bereich umsetzbar, ohne unglaublichen Zusatzaufwand.

Gastronomie: Bestellung aufnehmen und Ausweise checken, das sind wenige Sekunden pro Gast.
Clubs: Wofür gibt es Türsteher? Da kann man schon vor der Kasse für Ordnung sorgen.
Veranstaltungen: Einlasskontrolle ist da ohnehin vorhanden. Zusatzaufwand liegt bei wenigen Sekunden/Besucher.
Kino: siehe Veranstaltungen

Das ist der richtige Weg. Bei personalisierten Tickets könnte man das auch bereits bei Bestellung abfragen, wenn man die Covidpass App anpasst und den Datenaustausch ermöglicht.

So wie ich das verstehe, darf damit der SC Freiburg vor 35.000 Zuschauern spielen, statt vor 17.500. Wie sich das nicht rechnen soll, auch runterskaliert  auf 100 Gäste, muss mir mal jemand erklären.


< antworten >