Thema:
Re:Impfquoten möglicherweise fehlerbehaftet. flat
Autor: Gadon
Datum:11.08.21 13:46
Antwort auf:Impfquoten möglicherweise fehlerbehaftet. von Matt

>[https://www.n-tv.de/panorama/RKI-Impfquote-moeglicherweise-viel-hoeher-article22735610.html]
>
>Bericht von n-tv, sorry dafür, die Schreiben in letzter Zeit viel Unsinn, vor allem sind deren Berichte nur noch selten frei von Fehlern. Aber grundsätzlich wird da wohl was dran sein.
>
>Wenn dem so wäre, dass wir tatsächlich nicht über 60% Erstimpfungen wären, sondern deutlich drüber, dann ist das ein Skandal. Hier wird die Angst geschürt und wegen vieler noch vermeintlich ungeimpfter Personen, welche noch erreichbar wären, unterbleibt der Druck auf die Schwurbler. Tatsächlich sind wir aber bereits auf dem Weg Richtung 80%?
>
>Egal, wie hoch die Unschärfe ist, wenn es daran liegt, dass die Erfassung scheisse ist, muss da asap was passieren, damit wir erfahren, wieviele Menschen tatsächlich einen Impfschutz besitzen.



52.108.008 Menschen wurden schon geimpft und hier 1005 befragt. Für mich ist das ein tpyischen Clickbait Artikel, der schön auf der Welle reitet, dass es gerade viel Unsicherheiten gibt.


< antworten >