Thema:
Re:So ruhig hier nach den Konferenzen? flat
Autor: token
Datum:11.08.21 08:54
Antwort auf:So ruhig hier nach den Konferenzen? von Droog

>Ich finde das für Geimpfte und Genese definitiv zu wenig und das man immer noch an der 35er Inzidenz festhält, ist ein Witz.
>Warum kann man Kinos, Stadien und sonstige Veranstaltungen ohne Einschränkungen nicht für Geimpfte und Genesen zu lassen?
>

Weitere Einschränkungen finde ich erstmal sinnvoll.
Wir gehen ja aus einer Komfortzone in eine Infektionssaison mit einer gefährlicheren Mutante, sofern man im Ablauf merkt dass man viel zu konservativ aufgestellt ist, kann und wird man schnell nachbessern, denn Einschränkungen kosten alle Geld, und daran Geld zu verbrennen hat niemand Interesse. Sowas geht dann sehr schnell.
Im umgekehrten Fall, nämlich der Unterschätzung, kann man oftmals nicht ebenso downsizen sondern muss erst Scherben kehren.
Nach vielen Hick-Hack-Moves während der Pandemie scheint mir der Angang nur vernünftig, da noch einige Unwägbarkeiten im Raum stehen.

Die Zugangsregelung ist halt ein Kompromiss.
Keine 2G-Regelung, aber doch ordentlicher Druckaufbau auf das dritte G.
Das ist halt Demokratie, dass alle Interessen Gewicht haben. Auch Interessen die man nicht teilt.

Ich sehe mit den Regelungen einen vertretbaren Stresstest für das öffentliche Leben, also quasi eine Beta, die aber so reguliert ist dass man nicht gleich fürchten muss dass mit Ansage die Server crashen.
Kommen wir da gut durch, ist das ja nicht das Ende vom Lied.

Als Geimpfter ist schon wieder verdammt viel möglich.
#TeamSpatzInDerHand


< antworten >