Thema:
Re:So ruhig hier nach den Konferenzen? flat
Autor: Matt
Datum:10.08.21 23:31
Antwort auf:Re:So ruhig hier nach den Konferenzen? von Droog

>Für mich ist das mittlerweile eine ganz miese Masche bzw Agenda und ich habe so leider die Befürchtung, dass sich viele Menschen mit diesem Status Quo nach 1,5 Jahren arrangiert haben ("wat willste machen")und wir demnächst als vollständig Geimpfte neidisch auf andere Nachbarländer schauen müssen, wo selbst Ungeimpfte sich wie die "Axt im Walde" verhalten können.

Ja, das ist eine riesige Sauerei. Man sollte für Genesenen und Geimpfte alles aufmachen und auch die Pflicht zum tragen von MNS in diesen geschützten Bereichen aufheben. Wer dann als nicht impffähig in diesen Bereichen über einen Attest Zutritt erhält kann sich dann ja selbst schützen mit FFP2 oder eben das Restrisiko tragen, dass er sich bei einem infizierten geimpften Menschen ansteckt.

Andere Variante wäre einfach alles zu öffnen und es den Veranstaltern, Gastwirten, Geschäftsinhabern zu überlassen ob sie ungeimpfte Personen, ob mit oder ohne Attest einlassen oder nicht.

Wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld und wird in spätestens zwei bis drei Jahren obenhin kurzfristig den Status „Genesen“ erhalten. Also scheiss auf diese Leute.

Ich will wieder auf Konzerte, Veranstaltungen, Feste etc. und dank Impfung sollte ich dazu nun auch das Recht haben, jetzt, da alle die Möglichkeit hatten geimpft zu sein.

Die Regierungen von Bund und Ländern haben ihre Versprechen gebrochen, die Maßnahmen zu beenden, wenn jedem ein Impfangebot gemacht werden konnte. Und sie haben anderthalb Jahre lang im Umgang mit den Querdenkern versagt und tun dies weiterhin.


< antworten >