Thema:
Re:Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig flat
Autor: Matt
Datum:10.08.21 17:51
Antwort auf:Re:Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig von token

>Imo stellt sich in erster Linie die Frage OB man Getesteten Zugang zu Innenräumen und/oder Massenveranstaltungen gibt, die nicht unter Grundversorgung laufen. Gesetzt dem Fall man kommt hier zum Schluss "Nope" und das geht rechtlich auch weiter so durch (Beispiel Zugangsregelung FC Köln), wäre es komplett Pillepalle ob ein Test mit dem man nichts anfangen kann, etwas kostet oder umsonst ist.

Yep. Da haben die MPs auch eine Gelegenheit liegen lassen. Imo hätte man Großveranstaltungen ohne Einschränkungen erlauben sollen, wenn diese nur geimpfte/genesene Menschen besuchen.

Sobald getestete zugelassen werden, darf nur noch die Hälfte rein und MNS ist vorgeschrieben für getestete.

Damit hätte man einerseits den Geimpften wieder alle Rechte zurückgegeben und b. den Veranstaltern die Nutzung des Hausrechts schmackhaft gemacht.

Hab ich Bock im Herbst auf ein Konzert zu gehen oder in den Club und mit MNS rumzulaufen? Sicher nicht. Sprich wegen den Pfeifen, welche sich nicht impfen lassen, werde ich weiter eingeschränkt. Das ist maximal inkonsequent. Tickets für die Bundesliga sind auch weiterhin limitiert. Ich darf nicht mit 30.000 anderen geimpften/genesenen ins Stadion. Wie war das mit alle Beschränkungen für geimpfte aufheben, wenn allen ein Impfangebot gemacht wurde?


< antworten >