Thema:
Re:Zwei Bekannte flat
Autor: Droog
Datum:10.08.21 16:55
Antwort auf:Re:Zwei Bekannte von Atlan

>Na ja, in welche Richtung solche anekdotischen Fälle am Ende instrumentalisiert werden können, hängt ja zuvorderst davon ab, wie schwer es die beiden im Vergleich zu einem üblichen grippalen Infekt erwischt hat, den die meisten Menschen zweimal im Jahr haben.
>
>Wenn es eher auf eine Woche auf dem Sofa mit Erkältungssymtomen und Netflix & Chill hinauslief, ist es "leider" eher was für die "The shit is NOT real"-Fraktion.


Der Scheiß ist offensichtlich wesentlich ansteckender als die Grippe oder eine Erkältung. Die Delta-Variante kann sich ja angeblich so schnell verbreiten wie die Windpocken.
Und selbst mit milden Verläufen ist Long Covid nicht so unwahrscheinlich, was imo das größere übel als 1 Woche flach liegen ist.

Ich habe mit einem Bekannten vor kurzem geschrieben und auch wenn er nicht in Lebensgefahr schwebt, geht es ihm wirklich elendig. Dabei ist er ein ziemlich sportlicher Typ, kein Übergewicht und gerade mal 30 Jahre alt.


< antworten >