Thema:
Re:Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig flat
Autor: tom
Datum:10.08.21 16:27
Antwort auf:Schnelltests ab Oktober kostenpflichtig von Rand al'Thor

>"Wer nicht geimpft ist, muss nach dem Willen von Bund und Ländern seinen Corona-Schnelltests ab Herbst selbst bezahlen, wenn er am öffentlichen Leben teilnehmen will. Die bislang kostenlosen Bürgertests sollen ab 11. Oktober nicht mehr bezuschusst werden."
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-ungeimpfte-muessen-ab-oktober-fuer-schnelltests-zahlen-a-b5039f7d-eae0-4dfa-bda1-e3cab6c795f9]
>
>Bin da zwiegespalten. Einerseits gut, dass die Allgemeinheit Impfverweigerern nicht die Tests subventioniert, andererseits könnten so im Herbst viele Fälle unentdeckt bleiben, wenn sich die Menschen aus Kostengründen nicht mehr testen lassen.


Ich bin einfach nur erstaunt. Die Testpflicht gibt es in Baden-Württemberg eh schon ab einer Inzidenz von 35. Das soll auch in Zukunft die Grenze sein, d.h. es wird weiterhin nicht beachtet wieviele Menschen geimpft sind, im Krankenhaus behandelt werden, usw.
Wenn die Tests dann auch noch in Zukunft selber gezahlt werden müssen, wird das für viele Betriebe zum Problem.


< antworten >