Thema:
Re:Hurra, endlich wieder MP-Konferenz! flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.21 08:41
Antwort auf:Hurra, endlich wieder MP-Konferenz! von Matze

>Und so viele offene Fragen. Werden die Journalisten den Stream wieder live verfolgen dürfen? Wieviele Level wird Ramelow bei Candy Crush schaffen?
>
>Damit Laschet auch mal seine Macherqualitäten unter Beweis stellen kann, hat er diesmal den Fünf-Punkte-Plan vorgelegt, der heute zur Diskussion steht:
>
>1. Keine neuen Lockdowns mehr, dafür Testpflicht praktisch überall, wo sich Menschen in geschlossenen Räumen treffen.
>
>2. Kostenlose Tests laufen in ca. zwei Monaten aus, bis dahin hat noch jeder die Chance auf eine vollständige Impfung. Reindrücken oder abdrücken, sozusagen.
>
>3. Große Impf-Offensive inklusive eines dringlichen Appells der Kanzlerin.
>
>4. Differenzierte Erfassung der Pandemie weg von den reinen Inzidenzen. Krankenhausbelegung, Intensivpatienten und Impffortschritt sollen mit in die Beurteilung einfließen.
>
>5. Die "Pandemische Lage" soll verlängert werden, um den "bewährten Werkzeugkasten" nicht aus der Hand zu geben.
>
>----------------
>
>Naja. Nicht ganz falsch aber auch kein großer Wurf. Was ist mit den Schulen? Da das nur auf Länderebene entschieden werden kann, hätte das Thema in meinen Augen bei einer MP-Konferenz zwingend auf die Tagesordnung gemusst. Und ob Testen bei der meh-en Erkennungsquote der Antigentests DAS Allheilmittel ist? Warum nicht bei engen geschlossenen Räumen wie Bars, Clubs etc. auf Getestete / Genesene beschränken? Ach ja, ist Wahlkampf...
>

Du meintest sicher Geimpfte/Genesene.
Ich denke die wollen das dann den Gastro Betreibern übers Hausrecht überlassen.
Keine Ahnung ob das jetzt nur aus wahlkampfgründen so läuft. Könnte aber eventuell auch rechtlich schwierig sein Getestete genrell auszuschließen.

>Jedenfalls wird es spannend. Viele Punkte sind umstritten und ob Söder sich einfach dem Laschet-Plan anschließt oder einen Gegenvorschlag raushauen wird, ist auch noch unklar...


< antworten >