Thema:
beruflich in Berlin und puh... flat
Autor: Rafael
Datum:07.08.21 19:47
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

was soll ich sagen... Corona ist vorbei. Der Schreck ist weg, in langen Schlagen stehen die Leute dicht beieinander um einen Hippster Veggi-Burger (wahlweise irgendwas "lokales" hier einfügen) zu bekommen, es wird versammelt und in Cafés rumgelungert was das Zeugs hält. Verkäufer tragen keine Masken, oder unter der Nase, wenn ich die letzten 18 Monate im Cryoschlaf verbracht hätte, wäre mir fast nichts besonderes aufgefallen. Alles komplett normal. Im Auto höre ich dann Radio: "Die Kurve 2021 zeigt deutlich schneller nach oben als 2020. Zahlen steigen bereits viel früher im Sommer als es bei der letzten Welle war..." Bin nicht gleich mit quietschenden Reifen wieder weg, aber zumindest war ich froh aus dem Moloch wieder raus zu sein.

"Witzige" Anekdote: Am ersten Tag direkt eine heftige Überschwemmung einer der Schnellstrassen  mitbekommen als es etwas regnete. Sofort 7653 km Stau in alle Richtungen. Vermutlich einfach etwas verstopft, aber bei den aktuellen Wettermeldungen (Feuer, Überschwemmungen) musste ich direkt daran denken was eigentlich hier passiert, wenn wir mal RICHTIGE Probleme bekommen und nicht "nur" Corona und NRW Hochwasser.


< antworten >