Thema:
Re:WELT nimmt sich Lauterbach vor flat
Autor: joelcoen
Datum:06.08.21 14:31
Antwort auf:WELT nimmt sich Lauterbach vor von Matze

>Zwar kostenpflichtig aber direkt oben auf der Startseite:
>
>Lauterbachs Narrenfreiheit
>Die Uefa machte er für den Tod vieler Menschen verantwortlich, den Briten prophezeite er eine Corona-Katastrophe. Falsch, wie sich zeigt. Doch die Fehlprognosen des Karl Lauterbach bleiben ohne Konsequenzen. Es folgt allein: die nächste Talkshow. Was läuft hier falsch?
>

so falsch lag er da nicht.
Die Briten hatten von Mitte Juni bis heute ca. 1,2 Mio Infektionen.
Zum Vergleich:
Deutschland etwa 80 000!
Insgesamt betrachtet liegen die Covid19-Sterbezahlen in UK Faktor 2 höher.
in meinen Augen vermeidbar, daher katastrophal=Katastrophe.



>
>Hmm, ich dachte, mindestens 2.500 Infektionen im Zusammenhang mit der EURO wären belegt?
>
>Nein, ich mag ihn immer noch nicht, auch wenn die Bilanz seiner Prognosen nicht die schlechteste ist. Und selbstverständlich darf jeder Politiker, der wie er in der Öffentlichkeit steht, auch für seine Talkshow-Auftritte kritisiert werden. Was mich aber nervt ist, dass das dort auf eine Community trifft, die den Mann sowieso zu 99% schon abgrundtief hasst. Bei allen Artikeln, in denen Lauterbach erwähnt wird, besteht der Großteil der Kommentare aus sowas wie "der sollte selber in Lockdown - lebenslang", "Warum darf der sich immer noch äussern? Wird Zeit, dass das jemand abstellt - dauerhaft" und ich kann mir vorstellen, was zumindest ein Teil dieser Typen damit meint.
>
>Muss man da mit so einem Kommentar noch Öl reinschütten? Ist echt nicht die Bohne besser als Bild-Methoden. Und wenn dann irgendwas passiert, weist man natürlich entsetzt jede Verantwortung von sich.


< antworten >