Thema:
Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 flat
Autor: _bla_
Datum:05.08.21 23:34
Antwort auf:Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von Droog

>
>>
>>Mit Delta wird es wohl nichts mit der Herdenimmunität, großer Aufwand um die Impfquote bei den jungen Erwachsenen um ein paar Prozentpunkte zu steigern, kann man sich eigentlich sparen, das bringt fast nichts. Was aber wirklich kritisch ist, sind halt die 15% Ungeimpften über 60 Jahren. Das wird noch mal ordentlich Druck auf den Krankenhäusern erzeugen.
>
>
>Sind das 15% der 60-Jährigen oder machen die tatsächlich 15% bei der Gesamtzahl der Ungeimpften aus?


Sorry, das war missverständlich formuliert, es ist natürlich ersteres. Es sind 85% der über 60-Jährigen mindestens einmalig geimpft und 80% zweimal:

[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Impfquotenmonitoring.xlsx?__blob=publicationFile]


< antworten >