Thema:
Re:Sorry an Euch alle, das sollte nicht so rüberkommen. flat
Autor: hellbringer
Datum:05.08.21 10:57
Antwort auf:Sorry an Euch alle, das sollte nicht so rüberkommen. von Maxiplus

>Wenn ich damit jemanden persönlich verletzt habe, tut es mir leid.
>Ich wollte damit eigentlich mein Missfallen über solche medialen Schwarzmalereien wie hier anbringen:
>[https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/wird-das-long-covid-syndrom-zur-neuen-volkskrankheit-a-9d22706b-0002-0001-0000-000178589859]
>Man muss das ernst nehmen, aber Angstmache wie "neue Volkskrankheit" halte ich trotzdem für wenig hilfreich.


Zwischen 60.000 und 90.000 Menschen sind in Österreich davon betroffen: Nach einer Coronainfektion leiden etwa zehn bis 14 Prozent auch danach noch unter lang anhaltenden Folgen.

Die rund 30-Jährigen stellen derzeit die Hauptgruppe der mit Corona infizierten Personen in Österreich dar. Deshalb werde Long Covid auch bei dieser Gruppe in Zukunft wahrscheinlich mehr beobachtet werden müssen, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein am Freitag in Rahmen einer Pressekonferenz.

[https://long-covid.at/medienspiegel-medienberichte.php#wl2096]


Also zur Zeit leiden 1% der Österreicher an Long Covid. Und es werden voraussichtlich noch mehr. Ab wann darf man es "Volkskrankheit" nennen?


< antworten >