Thema:
Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 flat
Autor: Matt
Datum:04.08.21 17:42
Antwort auf:Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von Atlan

>Und können wir angesichts dessen jemals wieder zu einem normalen Leben zurückkehren?!"

Mit Impfung dürfte die Antwort „ja“ lauten. Baden-Württemberg plant ab 15.9. mit der Aufhebung der Beschränkungen für Menschen mit abgeschlossener Impfung. Das dürfte dann so aussehen, dass es weiter MNS Pflicht geben wird, in den Bereichen in welchen auch Ungeimpfte unterwegs sein müssen, also ÖPNV, Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken, Drogerien etc.

Das ist doch schon beinahe wieder Normalität. Wenn nun noch getestete/ungeimpfte Personen von Veranstaltungen, Restaurantbesuchen, Kinobesuchen etc. abgehalten werden, dann können sich geimpfte Menschen folgerichtig dort ohne MNS bewegen. Konzerte wären also wieder möglich und zumindest bei den großen Acts wäre dann so oder so ausverkauft, sprich alles wie früher.

Nach dem Winter ist der Rest dann auch immunisiert bzw. hat dieser dann ein gutes Verständnis, was es bedeutet dem Risiko einer Erkrankung ausgesetzt zu sein und ein halbes Jahr Bedenkzeit obendrauf, so dass man dann hoffentlich auch die letzten Maßnahmen beenden kann, weil das Virus schlicht nicht mehr zirkuliert.


< antworten >