Thema:
Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.21 17:34
Antwort auf:Re:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von Atlan

>Vor einem halben Jahr:
>
>"Juhu, Impfstoffe schützen bis zu 93% vor einem schweren Verlauf, das heißt nur 7% sind danach trotz Impfung noch ernsthaft von Corona bedroht, und wir können endlich wieder alles aufmachen!"


Das hat damals niemand gesagt, weil natürlich auch die Impfbereitschaft mitspielen muss.

Im Februar war zudem eher die große Ungeduld in Sachen Impfkampagne das große Thema. Da haben sich viele Impfwillige gefragt, ob sie überhaupt noch 2021 an der Reihe sein werden, weil viel zu oft nur panisch das damals aktuelle Impftempo hochgerechnet wurde.

Das war die damalige und von Panik angetriebene Fehleinschätzung.

>Sechs Monate später:
>
>"1% der Geimpften bekommen trotzdem noch Corona, im Krankenhaus liegen Menschen trotz Impfung!!!1 Was hat das zu bedeuten? Und können wir angesichts dessen jemals wieder zu einem normalen Leben zurückkehren?!"


Das sagt so jetzt auch niemand. Es ist bekannt, woher das kommt und was "das zu bedeuten" hat.

Und niemand macht sich wegen der aktuellen Krankenhausauslastung in die Hose.


< antworten >