Thema:
Re:1/2 OT: Zurück aus Italien & Stau flat
Autor: Telemesse
Datum:04.08.21 11:01
Antwort auf:Re:1/2 OT: Zurück aus Italien & Stau von wongfeifong

>>Sonntag vor einer Woche hinzu war schon viel Stau und gestern zurück Samstag ging es eigentlich noch... Alles noch Normal.
>>
>>Aber: Von München kommend, die alle gestern (also Samstags) durch Österreich nach IT/KRO/SLO fahren wollten, war ab Traunstein auch noch um 15:00 Uhr Stau und das durch ganz Österreich Tauernautobahn. Laut Radio schon seit Mitternacht und wer durch Österreich fahren will, braucht derzeit 12 Stunden extra.
>>
>>So einen großen Stau (für mich zum Glück auf der Gegnenfahrbahn) hab ich noch nie gesehen und ich fahre diese Strecke alle 1-2 Jahre.
>>
>>Ich denke, dass viele jetzt in den Urlaub fahren wollen weil sie letztes Jahr nicht gefahren sind und es weniger Alternativen gibt. Flugreisen kann man, solange wöchentlich die Corona Regelungen geändert werden, nicht buchen. Bei einer Autofahrt gibt es ja nicht das Risiko die Kosten Voraus zahlen zu müssen als wie bei einen Flugticket.
>>
>>Andererseits würde ich diese Fahrt, mit 12 Stunden Extra, der Hitze auf der Autobahn und keiner Ausweichmöglichkeiten (es ist zumindest Sa & So verboten die A10 zu verlassen) auch nicht kleinen Kindern zumuten. Das wäre verantwortungslos wenn man es schon vorher weiss.
>
>Ich fahre auch jedes Jahr 1-2 Mal nach Italien und wir wollen kommende Woche Richtung Venezien. Da würde es sich anbieten über Österreich zu fahren aber auch google sagt nee, besser übder die Schweiz.


Hm, das ist aber ein ordentlicher Umweg über die Schweiz. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man da schneller ist, zudem du da ja noch das ganze Gekurke um Mailand rum hast. Von wo kommt ihr denn und wo wollt ihr denn genau hin?


< antworten >