Thema:
Delta-Variante so ansteckend wie Windpocken? flat
Autor: EBlues2000
Datum:03.08.21 17:34
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #3 von ChRoM

Steht zumindest so in einer Studie der US-Gesundheitsbehörde CDC:
[https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126034/US-Gesundheitsbehoerde-Delta-Variante-so-ansteckend-wie-Windpocken-trotz-Impfung]

Und so sich Geimpfte infizieren sind diese anscheinend auch genauso ansteckend wie Ungeimpfte, auch wenn sie selbst vor schweren Verläufen ganz gut geschützt sind.

Gerade der Vergleich mit den Windpocken war mir bisher überhaupt nicht bewusst. Ich hatte mir schon gedacht, dass man sich da recht leicht infizieren kann, aber wenn das damit vergleichbar ist, dann ist das schon krass!
Zeigt mir aber auch, dass wir das mit dem Social Distancing noch eine Weile aufrecht erhalten (müssen).


< antworten >