Thema:
Re:Tipps wanted: Tirol nächsten Samstag - wann, wie fahren? flat
Autor: Moosmann
Datum:02.08.21 20:18
Antwort auf:Tipps wanted: Tirol nächsten Samstag - wann, wie fahren? von Maio4c

>- Wann sollte man ungefähr bei München sein um noch einigermaßen um den Stau herumzukommen?
>- Gibt es go's/no-Go's? München westlich umfahren statt ösltich?


Eher westlich, aber keine Garantie.
Bin vor 10 Tagen von Gilching nach München Ost (über Autobahn Südseite München) gefahren, da war gegen 15:00 Uhr schon ziemlich viel Stau ab ca. Aschheim.

>Nach den Stories hab ich ein bisschen bedenken, dass wir es mindestens 10 Stunden für die 350km brauchen...

Es gibt bei der A10 am Samstag und Sonntag Abfahrverbote für Umwege. Es sei denn man ist Anreiner, es ist der Zielort oder es wegen z.B. Tunnelsperrung nicht anders möglich, aber nur um den Stau zu umgehen ist Verboten.

Deine Strecke ist nicht betroffen (bin mir aber nicht ganz sicher). Pickerl würde in in Deutschland schon kaufen (gibts z.B. beim Tüv).

Wenn möglichst, sollte man derzeit unter der Woche fahren. Wenn es nicht anders geht, dann eher Sonntag statt Samstag. Samstags gibt es immer die Ferienwohnungswechselungen und da ist zumindest hinzu generell mehr los. Das weiss ich aus Erfahrung von meiner Schwester. Die Wochenenden für Ferienbeginn und Ende in Bayen sind die größten Stau-Tage.


< antworten >