Thema:
Re:Das Ende der kostenlosen Bürgertests ist nah. flat
Autor: Mampf
Datum:01.08.21 19:53
Antwort auf:Re:Das Ende der kostenlosen Bürgertests ist nah. von next-friday

>>Darauf hätte sich die GroKo laut Informationen aus Regierungskreisen geeinigt. Ende September/Mitte Oktober sei als Zeitpunkt angepeilt.
>>
>Ist eine gute Zeit. Bis dahin sollte jeder der will komplett geimpft sein
>
>>Frage: Wenn die kostenlosen Tests enden, wer wird dann noch die Testangebote nutzen? Worauf ich hinaus möchte ist, dass egal, wer die Angebote stellt, immer wirtschaftliche Interessen mitschwingen und über den Tag mindestens 15 bis 20 Tests durchgeführt werden müssen, damit sich das für den Anbieter nicht als Minusgeschäft entpuppt. Ausnahme: Apotheken oder vergleichbar, welche ja ohnehin während der Öffnungszeiten mit Personal besetzt sind und natürlich auch vorhandene Infrastruktur nutzen.
>>
>>Bedeutet: Wenn es keine kostenlosen Tests mehr gibt, werden auch die Testangebote großflächig verschwinden. Als ungeimpfte Person, wird es dann noch aufwändiger, den negativen Status zu dokumentieren.
>>
>Wird so sein. Bei Leuten die sich nicht impfen lassen wollen hält sich bei mir das Mitleid in Grenzen das sie mehr Aufwand betreiben müssen um getestet zu werden. Bei Personen die nicht geimpft werden können ist das natürlich was ganz anderes.
>
>>Klar, das ist schon in Ordnung so, keine Nachsicht mit jenen, die es immer noch nicht geschafft haben, sich von der vergleichsweise Harmlosigkeit der Impfung gegenüber dem durchmachen einer Infektion zu überzeugen. Und keine Nachsicht mit jenen, welche unerreichbar in einer Blase vor sich hin schwurbeln.
>>
>>Dennoch vertrete ich die Ansicht, dass gleichzeitig mit dem Beschluss auch etwas Momentum in die Impfkampagne gebracht werden muss. 250€ für jeden Impfling, sollte das wirklich korrekt sein, dass eine Impfung 1.500€ für unsere Volkswirtschaft bringt, wären da eine gute Maßnahme. Das kostet dann ja tatsächlich nichts und dürfte mehr bringen, als sich mit den endgültig verlorenen 1% aufzureiben. Zumal da die ein oder andere Person sicher umfallen wird, welche heute noch auf irgendwelchen Plätzen “Friede, Freiheit, keine Diktatur” skandiert. Sprich man trifft die auch mal schön mitten ins Herz!
>
>Ich finde das die Gesundheit schon genug Anreiz dafür ist um sich impfen zu lassen.
>Jeden der solange gezögert hat und die Pandemie angetrieben hat dafür auch noch mit Geld zu belohnen muß wirklich nicht sein.


Lol, es geht doch nicht um Belohungen, sondern um eine  hohe Impfquote


< antworten >