Thema:
Welche Branche? Kündigen und was neues suchen flat
Autor: snimat
Datum:01.08.21 11:59
Antwort auf:mein ag hat ab sofort präsenzpflicht angeordnet von odst-soldier

Kann mir das nur so erklären, dass der AG aus Solidarität gegenüber Präsenz-Arbeitenden zB in der Produktion so handelt und das Betriebsklima nicht vergiften möchte.

Bei uns handeln einzelne Konzerntöchter ebenfalls vergleichbar aber auch nur weil sie einen großen Anteil an vorderster Front Arbeitenden haben. Da sollen die Privilegien für Büro-Arbeiter nicht überstrapaziert werden. Das kann ich zumindest nachvollziehen.

In dem Fall würde ich mir aber einen neuen Job suchen. Ich verfolge das Thema Home Office aus Eigennutz sehr intensiv und bei Umfragen bei den lokalen Großunternehmen wird zunehmend über dauerhaft 2-3 Tage HO die Woche gesprochen. Das scheint auch überregional so zu sein. Zumal ja wie du schreibst die Produktivität steigt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >