Thema:
CDC: Deltavariante so ansteckend wie Windpocken flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.21 18:52
Antwort auf:Deutschland und Corona #12: Die Impfsause geht weiter von Matze

"Die Variante scheine mehr schwere Krankheitsverläufe zu verursachen und verbreite sich so einfach wie die Windpocken, heißt es darin.

Weiterhin zeigen die Daten offenbar, dass geimpfte Personen die Delta-Variante genauso verbreiten können wie ungeimpfte Menschen. „Ich denke, die Menschen müssen verstehen, dass es ernst ist“, betont Walensky im Gespräch mit CNN. „Das ist eines der am leichtesten übertragbaren Viren, das wir kennen. Masern, Windpocken, das hier – sie gehören alle dazu.“"


(...)

"Während beim Wildtyp des Coronavirus Sars-CoV-2 im Schnitt etwa zwei andere Personen infiziert werden, liegt der R0-Wert der Delta-Variante offenbar bei acht bis neun. Auch geimpfte Personen infizieren sich mit der Delta-Variante und geben sie weiter – doch sie sind offenbar trotzdem besser geschützt, so die Unterlagen der CDC, aus denen CNN zitiert."

[https://www.fr.de/panorama/corona-delta-variante-windpocken-ansteckend-infektioes-impfung-impfstoff-cdc-seuchenschutzbehoerde-news-zr-90893304.html]

Alter...Windpocken sind ansteckend wie Hulle! O_o

IMO muss man dringend die Getesteten aus den drei G-Gruppen entfernen, denn die sind vor symptomfrei-infizierten Geimpften null geschützt und stecken sich ratzfatz an.


< antworten >