Thema:
Re:Danke für die Antworten flat
Autor: Pezking
Datum:30.07.21 18:46
Antwort auf:Re:Danke für die Antworten von Bozbar!

>>Die meisten sehen offensichtlich die Krankenhäuser weiterhin als das kritische Element an. Das ist sicher auch so, auch wenn in der letzten Welle die Auslastung der Intensivstationen hier in meiner Stadt nie kritische Ausmaße annahm. Das kann beim nächsten Mal wieder anders sein.
>
>Warum? Ist es nicht so, dass durch die Impfungen der Anteil der schweren Verläufe stark abnimmt und daher auch schon in der letzten Welle die Auslastung niedriger war?


Es geht ja darum, ob und wann wir wieder stärkere Beschränkungen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens brauchen.

Aktuell ist ja vieles im Vergleich zur letzten Welle enorm gelockert. Das bedeutet, dass Ungeimpfte weniger geschützt sind als zuvor. Und Kinder U12 werden noch nicht geimpft, und für Jugendliche U18 gibt es noch keine Impfempfehlung der Stiko.

Und zu allem Überfluss ist die Deltavariante 10x so ansteckend wie das Ur-Virus zu Pandemiebeginn.


< antworten >