Thema:
sollten imo Thema bleiben flat
Autor: dixip
Datum:30.07.21 18:01
Antwort auf:Wie siehts denn aus mit die Inzidenzens? von Matze

Zwar werden die Impfungen helfen, dass die Krankenhäuser nicht mehr so massiv überfüllt sein werden, selbst bei höheren Inzidenzen, allerdings birgt die Krankheit doch immer noch eine ausreichend hohe Drohkulisse, um nicht zu sorglos die Verbreitung zuzulassen.

Und da meine ich asymptomatische Verläufe, die trotzdem zu Long Covid führen, also erst mal quasi nichts an Auswirkungen und später dann unerklärliche Symptome.
Außerdem würden wir einem munter laufenden Virus mit sowohl geimpften wie auch noch viel zu vielen nicht-geimpften Wirten das perfekte Szenario bieten, um weitere Mutationen zu entwickeln, bis dann im Worst-Case-Szenario eben der Impfstoff-immune Virus sich austobt.

Die 7-Tage-Inzidenz pro Kopf ist doch ein guter Frühwarnindikator für das Infektionsgeschehen und man sollte rechtzeitig auf die Bremse treten, eben die Kontaktbeschränkungen verschärfen, bevor man Werte erreicht, die man nicht erreichen will und die irgendwann - und das Ganze fieserweise eben mit dem ganzen Zeitverzug - nur noch mit Lockdown etc. zu bremsen sind.


< antworten >