Thema:
2. Biontech, nix flat
Autor: Phineas
Datum:30.07.21 12:07
Antwort auf:Wer ist schon geimpft? Thread #2 von Rocco

Vorgestern vormittag bekommen, 5 Wochen nach der Erstimpfung, wir haben eine Woche nach vorne verlegt, weil ja eigentlich eh nur 3 Wochen Abstand nötig sind und genug Impfe da ist. Übrigens wurde ich im Hamburger Rathaus in und von der dortigen Handelskammer aus geimpft, durchgeführt hat das ganze ein mobiles Team des Universitätsklinikums Eppendorf, das solche Sonder-Events durchführt (z.B. tags zuvor bei irgendner HSV-Versammlung geimpft hat).

Statt des gelben Impfausweises besitze ich nur ein weißes Impfbuch von anno seinerzeit, wo noch meine Pockenpflichtimpfung drin ist (damals konnte man sowas noch ohne große Diskussionen durchsetzen und damit eine Geißel der Menschheit ausrotten). Ich hatte zwar zwischendurch mal Tetanus-Impfungen, aber da hatte ich keinen Ausweis bekommen, sondern ich sollte halt mal vorbeikommen und nachtragen lassen (dann wäre aufgefallen, dass ich nur so nen alten Lappen habe), das hab ich dann aber verschwitzt. Auf jeden Fall sieht es witzig aus, dass im Impfbuch meine Covid-Impfung unter meiner offiziell letzten Impfung aus dem Jahr 1981 steht :).

Nebenwirkungen gab's diesmal überhaupt keine, der Arm hat etwas geschmerzt und das war's. Beim ersten Mal hatte ich ein kurzes Gefühl der Schlappheit am Tag der Impfung und eine Woche lang einen blauen Fleck am Arm, aber auch das ging superglimpflich ab.


< antworten >