Thema:
Re:Meine Freundin und höchstwahrscheinlich ich flat
Autor: _bla_
Datum:29.07.21 23:35
Antwort auf:Re:Meine Freundin und höchstwahrscheinlich ich von Faerun

>Nein, sie hat ein paar Tage vorher (4 Tage?) das erste Mal Biontech bekommen. Die Infektion muss sie leider ohne Impfschutz durchstehen. Und danke dir! Heute war ich noch negativ, aber das wird sich womöglich bald ändern.

Ich würde vermuten das selbst das schon reicht, damit die Infektion etwas milder verläuft, schließlich hat Immunsystem so etwas Vorsprung und Antikörper sollten etwas früher zur Verfügung stehen, als bei einem normalen Verlauf. Und da du ja zweifach geimpft bist, und afaik auch nicht zu einer Gruppe dazugehörst, die Probleme hat eine gute Immunantwort zu entwickeln, würde ich mich auch nicht wundern, wenn zumindest Schnelltests dauerhaft negativ bleiben. Impfdurchbrüche kommen bei Delta schon vor, aber viele Infektionen werden halt schon komplett verhindert und Durchbrüche kommen halt auch eher dort vor, wo das Immunsystem geschwächt ist.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >