Thema:
Re:Vermieter in NdS will Kopie des Impfausweises flat
Autor: token
Datum:29.07.21 13:17
Antwort auf:Vermieter in NdS will Kopie des Impfausweises von Cerberus

>Hallo, ab kommende Woche haben wir eine FeWo in Niedersachsen gemietet. Die Agentur will nun vorab eine Kopie des Impfausweises haben bzw. einen Screenshot der CWA mit hinterlegter Impfung.
>
>Müssen wir denen das so zur Verfügung stellen?


Ob man muss oder nicht muss, weiß ich nicht.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht wirklich die Bauchschmerzen.
Deine Personaldaten gibst du ja so oder so für die Akte frei, du buchst dich ja nicht als anonym ein. Darüberhinaus einen Abzug zu liefern wogegen du geimpft bist und wogegen nicht, interessiert doch einen Toten und ermöglicht keinen mir ersichtlichen Schindluder mit Daten. Warum also die Bauchschmerzen hinsichtlich vorzeigen vs. kopieren?

Es sei denn ihr seid ungeimpft, die Buchung ist durch, und du befürchtest irgendwelche Probleme wenn du das transparent machst, das könnte ich ja verstehen. Mir in einer Rolle als Tourist wäre jedenfalls so ein Modell seitens des Betreibers eher genehm als unangenehm.


< antworten >