Thema:
Re:Also gibts nur schwarz oder weiß flat
Autor: _bla_
Datum:28.07.21 23:03
Antwort auf:Re:Also gibts nur schwarz oder weiß von moishe maseltov

>Weil Nieser eh weiter fliegen und es keinen wirklichen Grund für diese Zahl gibt

Es gibt sehr viel mehr kleine Tröpfchen, die du meistens gar nicht bemerkst und dafür sind 1,5m schon ein ganz gut. Mehr ist natürlich immer besser, aber auch nicht immer praktikabel. Du musst auch die 1,5m als soziale Regel sehen. Wenn die Regel einfach wäre „Haltet möglichst viel Abstand“ würde es laufend Streit geben, ob jetzt genug oder zu wenig Abstand vorhanden ist. Die 1,5m Meter Regel hingegen vermeidet Streit, weder kann irgendjemand fordern, das jemand doch bitte mindestens 3m Abstand hält, noch muss jemand ertragen, das ihm jemand sehr nah auf die Pelle rückt. Und ebenfalls wichtig: Alle diese Regeln zielen nicht darauf ab, alle Infektionen zu verhindern. Sondern es geht darum viele Infektionen zu verhindern, so das der R-Wert unterhalb von 1 liegt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >