Thema:
Re:Vermieter in NdS will Kopie des Impfausweises flat
Autor: Kilian
Datum:28.07.21 18:49
Antwort auf:Vermieter in NdS will Kopie des Impfausweises von Cerberus

>Müssen wir denen das so zur Verfügung stellen?

Frag das doch ihn. In meinen Augen ist genau für solche Fälle die CWA- bzw. CovPass-App gedacht. Mein Impfpass wäre mir zu persönlich, aber ein Nachweis über die App finde ich sehr okay.

Andersrum wird (auch) ein Schuh draus: Wenn jeder Anbieter von Unterkünften darauf achtet, dass seine Gäste geimpft / genesen sind und nicht seinen Betrieb sowie die Gesundheit anderer Gäste gefährden, kann sich jeder Beteiligte sicher fühlen und entspannen.

Habe es von vielen Familienhotels hier im bayerischen / österreichischen Raum mitbekommen, dass alle Gäste alle zwei Tage einen Test machen müssen. Was ist besser für dich?


< antworten >