Thema:
Re:Ich glaube, die Kongruenz zwischen... flat
Autor: Nostra8
Datum:28.07.21 17:58
Antwort auf:Re:Ich glaube, die Kongruenz zwischen... von born_trippy

>Also alle die dummes Zeug von sich geben, als Impfverweigerer zu bezeichnen, halte ich jetzt auch nicht für sehr überlegt.

Nein nein, das ist war so nicht gemeint. Ich wollte sagen, dass für mich "Impfverweigerer" (konkret der Begriff) oft aus den Ecken kommen und damit einhergehend dummes Zeug sagen oder denken.

>
>Ebenso kann es Impfverweigerer nicht geben, wenn es keine Impfpflicht gibt. Das ist sprachlich nunmal so. Eigentlich ist das Verleumdung.


Wieso? Wie würdest du sie denn nennen, wenn sie etwas kategorisch ablehnen?

>
>Man kann der Sache auch skeptisch gegenüber stehen, weil man sich privat offen und wissenschaftlich mit dem Thema beschäftigt.


Das meinte ich, skeptisch ist für mich eine Haltung, die eben noch nicht final entschieden hat. Sei es nun weil aus Unsicherheit oder Misstrauen. Verweigerer schließen die Impfung kategorisch aus... weil eben FB oder sonst wer sagt, dass sei Gift.


< antworten >