Thema:
Re:Ich glaube, die Kongruenz zwischen... flat
Autor: Nostra8
Datum:28.07.21 16:18
Antwort auf:Re:Ich glaube, die Kongruenz zwischen... von born_trippy

>Ich denke, da der "Golden Standard" der Studienlänge bei Impfstoffen in der Wissenschaft bei min. 4 Jahren liegt, könnte die eine Argumentation über diesen Weg erfolgsversprechend sein.
>Ebenso ist im September Wahl, vorher passiert in diesem Zusammenhang eher nichts.
>
>Warum ich es persönlich gut finde. Erstens finde ich das wohl des einzelnen wichtiger, als das vermeintliche wohl der Allgemeinheit.


Das finde ich ziemlich tricky, denn ich garantiere dir, jeder Einzelne ist heil froh, wenn die Allgemeinheit da ist und ihm in schlechten Zeiten rettet/schützt oder versorgt. Feuerwehr, Krankenhaus, Krankenkassen usw. sind nur möglich, weil es eben eine Allgemeinheit gibt.

>Außerdem denke ich, ein Impfpflicht würde sich gesellschaftlich eher schlecht auswirken, also mehr Schaden bringen als Nutzen.

Ich denke man muss unterscheiden zwischen Corona und allen anderen Impfungen. Es gibt doch genug Länder die eine Impfflicht für alles mögliche haben. Ich meine auch in Europa gibt es Länder die gewisse Impfungen vorraussetzen um in die Schule zu gehen oder für Berufe im Gesundheitssektor

>
>Der, der sich schützen will, kann das ja machen und das ein Geimpfter infektiös sein kann, lernen wir ja auch gerade.


Und was ist mit denen die sich selber nicht schützen können und die sich durch Impfverweigerer anstecken?


< antworten >