Thema:
Re:Wir haben bereits eine Impfpflicht! flat
Autor: K!M
Datum:28.07.21 15:20
Antwort auf:Re:Wir haben bereits eine Impfpflicht! von Maxiplus

>Interessant. Ich lehne eine Impfpflicht auch keineswegs prinzipiell ab und bin bereits selber geimpft. Ich erkenne allerdings eine grosse Problematik darin, dass in diesem Fall die Frage von Nebenwirkungen und Folgen bisher noch nicht abschliessend geklärt werden konnte. Was ist, wenn jemand, der ausdrücklich gegen seinen Willen oder seine gesundheitlichen Vorbehalte geimpft wurde, an den  Folgen schwer erkrankt oder stirbt?

Das wird von der Bundesrepublik Deutschland bzw. von entsprechenden Ämtern im jeweiligen Bundesland bezahlt. Dazu muss ein Antrag auf Versorgungsleistungen nach dem Bundesversorgungsgesetz gestellt werden.

Update:

Sollte definitiv ein Impfschaden festgestellt worden sein, haben Betroffene Anspruch auf Heilbehandlungen oder Schadensersatz in Form von Rentenzahlungen. Die Höhe der Rente richtet sich nach dem Grad der Schädigung. Sie liegt monatlich bei Sätzen zwischen 156 bis maximal 811 Euro. Wer einen Angehörigen verliert, hat Anspruch auf eine Grundrente als Witwe oder Witwer, die individuell berechnet wird. Halbwaisen wiederum bekommen monatlich 213 Euro und Vollwaisen 373 Euro.


Quelle:
[https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/entschaedigung-corona-impfschaeden-100.html]


< antworten >