Thema:
in Straßburg flat
Autor: euph
Datum:26.07.21 19:55
Antwort auf:... in Prag von reservekasper

Am Wochenende für zwei Tage. Formular zur Einreise vorher brav ausgefüllt, Frau und Tochter haben den notwendigen Test gemacht und es hat letztlich niemanden interessiert - weder bei der Einreise (keinerlei Kontrollen) noch im Hotel.

Vor Ort war die Stadt sehr gut besucht. Im Hotel sowie im ÖVPN haben alle brav eine Maske getragen. Die Lokale draußen waren eigentlich alle voll und auf Abstände an den Tischen wurde mal mehr und mal weniger geachtet. In den Geschäften gab es teilweise eine Zugangsbeschränkung auf eine bestimmte Kundenzahl, woran sich größtenteils auch gehalten wurde. Die Rundefahrtboot waren alle voll besetzt, hier gab es keinerlei Einschränkungen.

Und zur Abreise gab es dann am Samstag noch eine schöne große Demo, bei der einige tausend gegen die angekündigte Impfpflicht demonstriert haben.

Insgesamt ein schöner Ausflug, der sich an vielen Stellen so wunderbar normal angefühlt hat.


< antworten >