Thema:
Re:1/2 OT: Helge Schneider flat
Autor: euph
Datum:26.07.21 15:00
Antwort auf:Re:1/2 OT: Helge Schneider von Derrick

>Klar aber gerade jemand der spontan agieren und reden kann vor Publikum und weiß was gerade abgeht dank einer Pandemie, könnte bessere Worte wählen. Zumindest würde ich das erwarten.

So im nachhinein wäre das natürlich besser gewesen, wenn er es deutlicher gesagt hätte.

>Ich finde sein Verhalten dennoch na ja... schwierig. Strandkörbe sind auch keine ganz abgeschottete Sache wie ein Auto oder schon gar nicht wie nen Zoom Call. Und wenn man im Vorfeld schon sagt dass man nicht vor Publikum auftritt das 1,5 Meter auseinandersitzen muss und MNS trägt ([https://www.spiegel.de/panorama/leute/helge-schneider-in-der-corona-krise-ich-trete-nicht-auf-vor-autos-a-62137147-9095-477e-913f-4bee4183a748]), dann frag ich mich wieso man generell zu so einer Veranstaltung zusagt wo auch im Vorfeld klar sein sollte wie es ablaufen wird und die Leute eben nicht wie früher zusammensitzen werden. Ne, das ist ungeschickt und kann dann eben durch solche Aussagen mit dem Querdenker Milieu in der Verbindung gebracht werden egal ob man teil davon ist oder nicht. Ich glaub ja auch nicht dass er einer ist, aber der Eindruck kann entstehen bzw. wird sein Verhalten für sowas missbraucht werden.

Der Konzertabbruch ist auf jeden Fall schwierig, das finde ich auch überhaupt nicht gut. Auch weil natürlich von vorneherein klar war, dass das kein Konzert wie früher wird. Das er da seiner Prinzipien aus dem letzten Jahr (von daher stammt ja die von dir zitierte Aussage) untreu geworden ist, macht die Sache natürlich nicht besser. Aber vielleicht hat er sich das ganze wirklich anderes vorgestellt oder die finanzielle Lage machte es doch notwendig. Den Eindruck, der dadurch entstehen kann, den sehe ich halt als sehr konstruiert, weil es sonst keine großartigen Hinweise darauf gibt (zumindest keine die ich kenne).


< antworten >