Thema:
Re:Der Impfkampagne erweist er einen Bärendienst flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.07.21 13:36
Antwort auf:Re:Der Impfkampagne erweist er einen Bärendienst von SidVicious

>Wenn die ersten Intensivpatienten hier in Bayern nicht ein 9jähriges Mädchen und ein 19jahre alter Teenager gewesen wären, die er sich ja im Krankenhaus angeschaut hat, dann hätte der sicher auch eine laschere Politik verfolgt. Also da glaub ich ehrlich dass ihn das geprägt hat, und der Rückhalt von Wissenschaftlern und halt der Kanzlerin als Naturwissenschaftlerin hat ihn da wohl richtigerweise bestärkt.

Ok. Wusste ich nicht und nehme ich mal so zur Kenntnis.

Es ging mir in erster Linie um eine "Gesamtwürdigung" seines Charakters. Und da hat er vor der letzten Landtagswahl versucht, in der Flüchtlingspolitik die AfD noch rechts zu überholen. U.a. hatte er bereits angekündigt, alle Zahlungen auf Sachleistungen umzustellen und auch Zurückweisungen an der Grenze ins Spiel gebracht. Damals wäre die GroKo daran fast zerbrochen.

Als nach den Landtagswahlen die absolute Mehrheit weg war, gab er sich plötzlich geläutert, sprach von einem "Erweckungserlebnis" (was er wohl so toll fand, dass er es gleich in drei verschiedenen Versionen erzählt hat) und räumte ein, "auf der dunklen Seite der Macht" unterwegs gewesen zu sein. Merkel hat ihm natürlich kein Wort abgenommen (sie hat übrigens auch nie Star Wars gesehen), war aber pragmatisch genug (und froh, dass der Streit beendet war) um ihn wieder in die Arme zu schließen.

Wenn ich Laschet etwas abkaufe, dann ist es sein christliches Menschenbild und seine Abneigung gegen die AfD. Ich bin sicher, dass er sich niemals auf so ein Niveau begeben hätte. Deshalb halte ich Söder einfach für noch ein gutes Stück skrupelloser wenn es um Macht geht.

>Katastrophal für unsere Zukunft sind beide.

In dem Punkt sind wir uns definitiv einig.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname