Thema:
Re:Dobrindt setzt Stiko unter Druck flat
Autor: Matt
Datum:26.07.21 13:17
Antwort auf:Dobrindt setzt Stiko unter Druck von Matze

Der hat keinen Posten. Lediglich MdB und damit Volksvertreter. Da ist das doch Usus, dass man an unabhängige Organisationen, Gremien etc. Forderungen stellt. Die Unabhängigkeit der Stiko besteht doch darin, dass sie eben selbst entscheidet und nicht angewiesen wird.

Ich behaupte mal, dass sich 90% der Eltern bei einer Impfentscheidung auf den Kinderarzt/Hausarzt verlassen. Der Rest ist Impfverweiger bzw. mindestens Skeptiker. Erstere interessiert das Null, wer, aus welchen Gründen eine Impfung empfiehlt.

Dass Druck auf die Stiko ausgeübt wird ist richtig. Die sollten sich auch mindestens damit beschäftigen, wie sich eine Impfung auswirkt und wie hoch die Risiken sind. Wenn irgendwann mal eine VOC auftaucht, welche auch Kindern schwere Verläufe beschert, sollten Eltern schnellstmöglich entscheiden können, ob sie ihre Kinder impfen lassen oder nicht.

Stand jetzt scheint das kein Thema zu sein und in so fern pflichte ich bei, dass Dobrindt seine Forderung nicht an die Stiko adressieren sollte, sondern an alle jene, welche tatsächlich eine Impfpfehlung haben, aber aus verschiedensten Gründen darauf scheissen die Gesellschaft und hier vor allem jene, welche nicht geimpft werden können, mit ihrem Beitrag zu schützen.

Die Impfpflicht muss her, dann muss man sich auch nicht mehr das Gejammer anhören von jenen Leuten, die vor einer Impfpflicht als Maßnahme eines autoritären New Order Regimes warnen. Spritze in den Arm und eh wir uns versehen, ist die ganze Scheisse vorbei und wir haben auf dem Weg ein paar Tausend Euro an Zwangsgeldern in der Tasche! Easy.


< antworten >