Thema:
Re:Laschet gegen Einschränkungen für Ungeimpfte flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:26.07.21 12:45
Antwort auf:Re:Laschet gegen Einschränkungen für Ungeimpfte von _bla_

>Was muss denn für die Probenvorbereitung gemacht werden? Könnte man das nicht vollautomatisch erledigen? Also Teststäbchen in die Maschine rein, alles weitere macht eine Maschine und die ist intern abgekapselt, so das sie nicht zwingend in einem Reinraum stehen muss?

Ich bin da nicht in den Details drin, muss ich sagen, aber genau so läuft das. Es geht halt wie bei PCRs immer um die Chance der Cross-Contamination, wenn Du halt sehr sensitive Verfahren hast musst Du auch sehr sauber arbeiten.

Also auch die Point-of-Care Systeme setzen sterile Umgebung voraus. Und die Maschinen sind sehr fix, 30min für einen Lauf sind locker drin.

Ich hatte mich da vor kurzem mal als Application Scientist beworben weil die aktuell auch super gut zahlen, aber meine Kündigungsfrist hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sehr schade, wären 20.000 mehr pro Jahr gewesen :( Naja. Dafür muss ich mir kein Danaher Corporate Blabla geben, das ist ja fast schon quasi-religiös was da läuft.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname