Thema:
Re:Geht nur über den Preis und die Klasse flat
Autor: Infinity
Datum:26.07.21 11:59
Antwort auf:Geht nur über den Preis und die Klasse von thestraightedge

>>Wir haben ab Freitag Urlaub und aufgrund Corona nichts gebucht. Italien ist quasi ausgebucht, da geht nichts mehr und wenn, da absolut nicht da, wo wir hin möchten.
>>
>>Deutsche Nord oder Ostsee das gleiche und wenn, wie z.B. Usedom o.ä. dann sprechen wir von 3.200. - 4.000 Euro für 7 Nächte und drei Personen. Das ist völlig absurd.
>>
>>Aber noch ein Jahr zu Hause, ohne Urlaub…traurig.
>
>Wir standen vor der gleichen Wahl, und es ging nur noch über den Preis. Alles was Selbstverpfleger usw. war ist gefühlt von Italien bis Norddänemark WEG. Auch normale Hotels im normalen Preissegment führen WARTELISTEN um noch irgendwie unterzukommen.
>
>Wir hatten ja Dänemark storniert, Ausweichort Holland uncool weil Hochinzidenz. Also in den sauren Apfel gebissen und 8 Tage Usedom im Familien-4*-Hotel gebucht mit ein paar Gimmicks und Halbpension: 3.800 €.
>
>Danach gehts noch ins Pierdrei Hotel nach Hamburg. Wenn schon, denn schon.
>
>Wer hätte gedacht, dass der teuerste Familienurlaub ever nicht in die USA oder auf ein Segelboot nach Kroatien geht, sondern nach freakin Usedom!? Also nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht: wir machen sonst anders Urlaub, aber hier war die Wahl: Balkonien oder nehmen was noch geht.


Ich finde das auch irre, und habe entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten bei unserem Sommerurlaub halt einfach bezahlt was aufgerufen wurde statt lange was günstigeres zu suchen. Wir hatten 2 Wochen Costa Blanca gebucht, eine tolle FInca, ruhig, aber zentral gelegen, riesen Pool, Haus voll klimatisiert, etc pp. Also eher Luxuskategorie.

Nachdem wir 2 Tage da waren haben wir spontan direkt um eine weitere Woche verlängert, so dass wir insgesamt 3 Wochen da waren. Die gebuchten Rückflüge waren nicht umbuchbar, also haben wir sie verfallen lassen und neue für eine Woche später gebucht.

Gekostet haben 3 Wochen Spanien jetzt für Haus, Flüge und Mietwagen knapp € 15.000 für 4 Personen. Plus Essen, Strandkram, ein bisschen shoppen, etc pp. Der definitiv und mit Abstand teuerste Urlaub meines Lebens.

Aber: Es war jeden Cent wert. Mann, tat das gut in der Finca am Pool und am Strand zu sitzen. Man hat richtig gemerkt, wie die Anspannung, der Stress und der ganze Ärger der letzten 1,5 Jahre von einem abfielen.

Die rapide steigende Inzidenz in Spanien hat ziemlich verunsichert - aber da wir sehr unter uns geblieben sind und auch nur an wenig besuchten Stränden waren ging das glücklicher weise.


< antworten >