Thema:
Dobrindt setzt Stiko unter Druck flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.07.21 11:51
Antwort auf:Deutschland und Corona #12: Die Impfsause geht weiter von Matze

"CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt fordert die Ständige Impfkommission (Stiko) auf, ihre Empfehlungen für das Impfen von über Zwölfjährigen zu überprüfen. »Wir brauchen zügig eine Zulassung der Impfstoffe für unter Zwölfjährige und eine erneute Überprüfung der Empfehlungen der Stiko«, sagte er mit Blick darauf, dass die Stiko die Impfung der über Zwölfjährigen bisher nur in Ausnahmefällen empfiehlt."

Pfuh, das halte ich für keine so gute Idee. Auch wenn die Daten für eine generelle Empfehlung der Impfung für 12-15jährige jetzt wahrscheinlich ausreichen, wie auch Lauterbach die Tage geschrieben hat.

Die Stiko genießt gerade wegen der Unabhängigkeit von der Politik hohes Ansehen. Wenn sie jetzt die Empfehlung ändern, werden viele glauben, dass dies nur auf Druck der Politik geschehen ist und wer vorher schon skeptisch war, was eine Impfung von Kindern betrifft, wird es dann erst recht sein. Sowas muss doch selbst einem Dobrindt klar sein...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname