Thema:
Re:Der Impfkampagne erweist er einen Bärendienst flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.07.21 10:57
Antwort auf:Der Impfkampagne erweist er einen Bärendienst von Nostra8

>mit so einer Aussage. Jetzt können sich ja alle Skeptiker und Meckerköppe zurücklehnen und sich sicher sein: "Der heilige Armin, aus dem Land der Küchenbauer... ja, der versteht uns und findet das auch alles übertrieben und quatsch!"

Ich fand den ja damals ganz gut, als es so aussah, als sei er der einzige, der sich noch um die Grundrechte kümmert und als er schon frühzeitig die Festlegung von Öffnungsschritten gefordert hat.

Jetzt lese ich gerade "Machtverfall" von Robin Alexander, wo genau die Situation beschrieben ist und bin ziemlich geerdet: Die Grundrechte waren ihm scheißegal, er suchte einfach nur ein Alleinstellungsmerkmal, weil Merkel und Söder noch nicht über Öffnungen reden wollten. Ein paar Wochen später, als ihm das taktisch zielführender erschien, hat er schon wieder Verschärfungen gefordert.

Genauso wird es ihm jetzt darum gehen, sich von den anderen abzugrenzen und vielleicht ein paar Stimmen bei Impfskeptikern oder Unentschlossenen zu holen.

Trifft so allerdings auf fast alle Politiker zu und ist z.B. bei Söder sicher noch um Faktor 10 schlimmer. Ich sag nur "dunkle Seite der Macht".


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname