Thema:
Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet flat
Autor: Matt
Datum:26.07.21 10:44
Antwort auf:Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet von chifan

>Oder hier für Freiburg, weil statista manchmal nicht geht. Seite 22 und 23 und sogar noch nach Alter geclustert:
>[https://www.fifas.de/all/pdf/Endbericht_StreetTalk_2015.pdf]


Das bezieht sich auf Freiburg Innenstadt. Klar, dass da bei dem ganzen Auswärtigen viele dabei sind, welche eben nicht häufig in der Freiburger Innenstadt ausgehen. Würde man nur Freiburger betrachten und diese Gruppe nach Alter aufdröseln, das lâsst sich erahnen, wären die Zahlen bei den Menschen zwischen 16 und 30 wesentlich höher.

>Mich störte bloß deine Formulierung bzgl. Durchschnittsotto und Einschränkungen und die damit einhergehende totale Negierung von diesen für unsere Generation.

Otto Normal, besser? Ansonsten habe ich da nichts negiert. Die Annahme ist lediglich, dass die psychischen Folgen für eine erwachsene Person, so nehme ich an, weniger schwerwiegend sind.

>Du meinst, ob ich mich an die Berichte über Leute erinnere, die während einer Pandemie auf alle Regeln geschissen und mit dazu beigetragen haben, dass der ganze Spaß länger als nötig dauert?

Wie nennt man das? Pädophob?

>Vielleicht weil die Gefahr die von drei Leutchen ausgeht, die keinen Kontakt nach außen haben und ohnehin jeden Tag aufeinandersitzen relativ überschaubar ist?

Wir haben immer zu viert gespielt. Davon abgesehen, war das natürlich ein überzogenes Beispiel dafür, dass die Polizei vor allem die Jugend als massive Störer in das Licht der Öffentlichkeit gezogen hat. Das war aber so gar nicht der Fall. Auch Erwachsene haben verstoßen. Die durften aber ungehindert mit dem Bus durch Deutschland fahren, sich in Berlin treffen und sogar die Polizei angreifen, ohne dass es Konsequenzen gab.

>Bin ich bei dir.

Thx. Pass auf dich und deine Familie auf :-)


< antworten >