Thema:
Re:Laschet gegen Einschränkungen für Ungeimpfte flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:26.07.21 10:27
Antwort auf:Re:Laschet gegen Einschränkungen für Ungeimpfte von _bla_

>Ja. Wobei vielleicht wäre ja die Variante PCR eine Überlegung Wert. Da gibt es dann immer noch eine Möglichkeit für Ungeimpfte, auch wenn sie meistens zu aufwendig und teuer ist, und auch wenn der PCR ein paar Stunden älter ist, als ein Schnelltest, sind die Chancen ansteckende Personen zu identifizieren vermutlich wesentlich besser.

Jup. Generell ist ja ein PCR-Test auch in 30 Minuten durchführbar, das Problem ist ja da eher dass Du Personal und Maschine und einen klinisch sauberen(!) Arbeitsraum brauchst. Das kostet, aber es IST möglich, um die 100 Leute in einer Stunde mit PCR zu testen. Rechnet sich natürlich nicht für eine Disco oder ein Konzert. Aber mit genug Investitionen könnte man für wirklich wichtige Bereiche durchaus noch Testinfrastruktur bereitstellen. Drei Vollzeit-MTAs und so eine Cepheid-Kiste und Du kannst für zumindest größere Industrie die Belegschaft 1x pro Woche PCR testen. Unsere Autohersteller könnten das problemlos leisten.

Aber klar, für Event- und Freizeitindustrie ist das völlig utopisch.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname