Thema:
Re:Es ist Wahlkampf flat
Autor: _bla_
Datum:26.07.21 06:54
Antwort auf:Es ist Wahlkampf von Telemesse

>Da ist es doch klar das man es sich mit niemandem verscherzen will. Also macht Luschet ne Wischi Waschi Aussage mit der er sich immer irgendwie rausreden kann.

Aber ob das wirklich ist, was der Wähler will? Söder hat ja bspw. sehr davon profitiert als streng in Corona-Themen zu gelten. Mir machen diese Wischi Waschi Aussagen eher sorgen, als das sie beruhigend wirken würden. Natürlich ist es verständlich im Wahlkampf niemand wehtun zu wollen, aber früher oder später wird das von den realen Zwängen eingeholt, und während ich bei anderen Parteien meine halbwegs zu wissen, wem die wehtun würden, läuft es bei Laschet und der Union darauf hinaus, das sie irgendjemand wehtun werden müssen, aber noch unklar ist wer das sein wird, nicht nur beim Thema Corona sondern auch beim Thema Steuern.  

>Wenn die Zahlen bis zur Wahl nicht durch die Decke gehen wird er mit der Nummer durchkommen. Wenn vor der Wahl aber Welle 4 ordentlich Fahrt aufnimmt wirds nochmal interessant.

Ordentlich Fahrt aufnehmen ist ja gar nicht erforderlich, wir haben aktuell rund 50% Steigerung pro Woche und das ziemlich stabil. Wenn das auch nur ansatzweise so weitergeht, sind sehr hohe Inzidenzen bis zur Wahl sicher und wir haben derzeit noch geschlossene Schulen und Kitas und auch der Blick ins europäische Ausland spricht stark für einen starken Anstieg. Und anders als das Vereinigte Königreich haben wir leider auch in der Altersgruppe 60+ noch viele Ungeimpfte.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >