Thema:
UK flat
Autor: hootie_2K
Datum:25.07.21 22:50
Antwort auf:Niederlande von PUH

>Die Zahlen gingen ja steil hoch:
>
>"Nachdem Ende Juni nahezu alle Corona-Maßnahmen aufgehoben wurden, stieg die Zahl der Neuinfektionen rasant an. Am Freitag (09.07.2021) vermeldete die niederländische Regierung schließlich die Rücknahme der Lockerungen. „Wir haben eine Fehleinschätzung gemacht. Das tut uns leid“, erklärte Ministerpräsident Mark Rutte."
>[https://www.fr.de/panorama/niederlande-urlaub-corona-regeln-holland-reisen-coronavirus-pandemie-inzidenz-delta-covid-19-lt-90858702.html]
>
>Relativ schnell wurden neue Maßnahmen ergriffen.
>
>"09. Juli, 21.09 Uhr: Wegen einer enorm gestiegenen Zahl an Corona-Neuinfektionen haben die Niederlande eine Reihe von Corona-Maßnahmen wieder verschärft. Clubs und Discos müssen von Samstag (10. Juli) an erneut schließen. Für Gaststätten ist um Mitternacht Schluss, wie Ministerpräsident Mark Rutte am Freitag in Den Haag mitteilte. Nach nur knapp zwei Wochen bedeutet das wieder das vorläufige Aus fürs Nachtleben.
>
>Auch Festivals und andere Großveranstaltungen ohne feste Sitzplätze, bei denen kein Sicherheitsabstand gehalten werden kann, werden wieder untersagt"
>[https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/niederlande-urlaub-corona-risikogebiet-inzidenz-holland-delta-variante-regeln-einreise-rotterdam-zandvoort-sommerferien-nrw-touristen-90842330.html]
>
>Jetzt sehe ich, dass die Inzidenz anscheinend wieder runtergeht. Also kann man immerhin mit nicht *allzui* krassen Maßnahmen was erreichen. Vielleicht ist es aber auch noch zu früh, um das zu sagen, denn es ist jetzt grad mal eine Woche, und die Zahlen schwanken ja unter der Woche stark.
>
>Positiv: Die Hospitalisierung ging bisher nur minmal hoch.


Bei den Briten gehen die Zahlen doch seit 5 Tagen auch zurück und die haben gar keine Maßnahmen eingeleitet.


< antworten >