Thema:
Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet flat
Autor: next-friday
Datum:24.07.21 10:39
Antwort auf:Re:Spanien ab Dienstag Hochinzidenzgebiet von Matt

>>Für Familien mit Kindern die nicht geimpft werden können ist das für den Sommerurlaub in Spanien natürlich übel. Bedanken können sie sich bei den ganzen größtenteils ungeimpften Jugendlichen die sich nicht an die Regeln gehalten haben. Das betrifft die Spanischen Abiturienten genauso wie unsere Prachtexemplare am Ballermann.
>
>Die Jugend hat sich lange Zeit an alle Maßnahmen und Verordnungen gehalten und war auch nicht bei den Schwurblern vertreten. Wenn die nach der langen Zeit und unter dem Eindruck, dass ihnen kaum gesundheitliche Folgen drohen und die vulnerablen Gruppen nun geimpft sind, nun die Lust nach feiern steht, so finde ich das absolut verständlich.
>
>Schuld hat alleine wer? Schuld haben jene Menschen, welche noch im Frühjahr dachten, dass sie im Sommer unbeschwert reisen können. Drei bis vier Monate nachdem das große Sterben vorbei war!
>Die haben teilweise in der Hochphase der Pandemie gebucht. Die sind doch genau selbst schuld.


Wenn du hier mal auf den aktuellen Lagebericht vom RKI schaust sind halt momentan die Jüngeren die, die Zahlen nach oben treiben.
[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-07-22.pdf?__blob=publicationFile]
Für mich ist da schon einen großen Unterschied ob man als Geimpter einen Entspannungsurlaub mit der Familie macht oder ob man unbedingt einen Partyurlaub als Ungeimpfter machen muß. Natürlich ist das für die Jugendlichen Scheiße, das steht außer Frage aber diese Leck mich am Arsch Einstellung ich will feiern ist genauso schlecht.


< antworten >