Thema:
Re:Antigen Schnelltests erkennen Infektionen nur zu 42,6 flat
Autor: token
Datum:23.07.21 18:34
Antwort auf:Re:Antigen Schnelltests erkennen Infektionen nur zu 42,6 % von Phil Gates

>>LOL
>>
>>[https://www.welt.de/vermischtes/article232683667/Corona-Antigen-Schnelltests-erkennen-Infektion-nur-zu-42-6-Prozent.html]
>>
>>Ja super. Bin mal gespannt was der Mist übers Jahr hinweg kostet. Bei so einer Quote völlig nutzlos.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Naja. Die Frage ist: detektiert der Test zuverlässig hochinfektiöse Leute? Wenn er das tut, ist es doch ok. Kubicki meinte letztens auch, man muss halt schauen, dass man es nicht bei einem Test belässt. Wer in S-H im Hotel ist, muss jeden zweiten Tag einen Test machen. Damit fängt man Infizierte dann vermutlich rein statistisch schon dann ein, wenn es gefährlich wird.
>

Das Ganze dürfte den Staat, also uns, Milliarden kosten. Vermittelt ein falsches Bild von Sicherheit. Und ist hinsichtlich Effizienz derart verwaschen von den Quoten, dass man sich schon fragen darf ob logistisch wesentlich schnellere Verfahren zur Risikominimierung die auch wesentlich günstiger sind, oder deutlich günstigere Teststrategien wie Pool-Testing, nicht ungemein vernünftiger wären und ob man dabei überhaupt signifikant schlechter wäre, oder vielleicht auch besser, weil man Risikobewusstsein aufrecht hält.

Ich sah das ganze Prozedere vom Start weg ziemlich kritisch, unter anderem wegen den Mängeln bei der Zuverlässigkeit. Das war und ist immer bekannt gewesen. Ich tue mich schwer in diesem Konstrukt, was wieder mal vollkommen erwartbar von Gaunern exploited wurde, mehr zu erkennen als den Wunsch als Vater des Gedankens.


< antworten >